Die 4 SelbstChecks für Endkunden - Ihre Lösung für effiziente Beratung und Neukundenleads

Kundenakquise, Datenerfassung, Bedarfsanalyse und vieles mehr

Folgende Unternehmen nutzen erfolgreich unsere Software:

Warum Sie die SelbstChecks nutzen sollten:

Sensibilisierung und Öffnung des Kunden

Termin – die Möglichkeit zum Kauf. Ganz leicht überwindet der Finanz-SelbstCheck die Termin- und Beratungshürde bei Ihren Endkunden. Ihr Kunde erkennt im digitalen Finanz-SelbstCheck die dringende Notwendigkeit für ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen.

Automatisierte Bedarfsermittlung

Bedarf - das wichtigste Kaufmotiv. Nie war es einfacher konkrete Handlungsempfehlungen automatisiert zu geben. Der Finanz-SelbstCheck ermittelt das Analyseergebnis für Ihren Kunden automatisch. Je nach Haushaltssituation werden zwischen 8 bis 14 Finanzthemen im Ergebnis gezeigt und die Bedarfe ermittelt.

Umsatzwachstum durch digitale Prozesse

Mit System entsteht wiederholbarer Erfolg - wenn Sie den Bestandswert von nur 10 Kunden von 500.- € p.a. auf 3.500.- € bis 5.000.- € p.a. veredeln, dann steigern Sie auch den Bestandswert von 100 oder 1.000 Premiumkunden auf 35.000.- oder 350.000.- €.

Datenerfassung durch den Endkunden

Daten - das Gold der Beratung: Mit dem Ziel den eigenen FinanzScore zu ermitteln und alles über die eigene finanzielle Situation zu erfahren, gibt Ihr Kunde seine Daten ein. Mit dem Analyseergebnis erhalten Sie als Berater die komplette Beratungsgrundlage auf aktueller Datenbasis.

Premium-Kunden statt Massengeschäft

Klasse statt Masse- mit nur 20% Ihrer Kunden bauen Sie Ihr Premiumkundenbusiness auf. Zur Vorqualifizierung von Neukunden und Bestandsveredelung in Ihrem Bestand, entwickeln Sie leicht die wirklich wertvollen Premiumkunden mit 8-14 Verträgen je Haushalt.

Standardisierte Beratungsabläufe

Jeder kann einen perfekten Job machen – wenn die Aufgaben klar und strukturiert sind. Alle Aufgaben mit dem Finanz-SelbstCheck können selbst oder im Backoffice erfolgen. Der Berater tut das, was er am besten kann: Beratung und Vermittlung.

So können die SelbstChecks auch Ihren Umsatz steigern

  • SelbstCheck Finanzanalyse
  • SelbstCheck Ruhestandsplanung
  • SelbstCheck bAV
  • SelbstCheck BU

Zeit- &
Ressourceneinsparung:

Das Tool spart Zeit und Ressourcen durch effiziente Berechnungen der Erwerbsminderungsrente und eine gezielte Kundenansprache. Berater können sich auf wertvolle Interaktionen mit ihren Kunden konzentrieren, anstatt Zeit mit manuellen Berechnungen zu verschwenden.

Übersicht über die 4 SelbstChecks für Endkunden

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und gewinnen Sie neue Kunden mit dem innovativen Finanz-SelbstCheck!

Bieten Sie Ihren Kunden ein einzigartiges digitales Erlebnis, das ihnen mehr Sicherheit und Klarheit in ihren Finanzen gibt. Mit dem intuitiven Finanz-SelbstCheck können Ihre Kunden in wenigen Minuten:

Ihre finanzielle Lage umfassend analysieren:

Der persönliche FinanzScore gibt einen schnellen Überblick und zeigt individuelle Handlungsfelder.

Individuelle Finanzthemen identifizieren:

Der Finanz-SelbstCheck ermittelt die wichtigsten Themen, die für Ihre Kunden relevant sind.

Vertrauen in die eigene Finanzentscheidungen aufbauen:

Durch eine verständliche Auswertung und konkrete Handlungsempfehlungen.

Ihre Vorteile als Finanzdienstleister:

Zeitersparnis:

Umfangreiche Kundendaten stehen Ihnen sofort zur Verfügung, sodass Sie gezielt beraten können.

Effiziente Neukundengewinnung:

Nutzen Sie den öffentlichen Finanz-SelbstCheck (bspw. auf Ihrer Website oder Social-Media-Präsenz) um potenzielle Kunden anzusprechen und in Ihren Kundenstamm zu überführen.

Vertiefung der Kundenbeziehungen:

Bieten Sie Ihren bestehenden Kunden einen Mehrwert und stärken Sie das Vertrauen.

Sichern Sie die Zukunft Ihrer Kunden mit unserem intuitiven SelbstCheck für die Ruhestandsplanung!

Bieten Sie Ihren Kunden einen schnellen und einfachen Weg, ihre Altersvorsorge zu überprüfen und zu optimieren. Mit unserer maßgeschneiderten Fragestrecke können sie in nur 2 Minuten:

Ihre finanzielle Lage umfassend analysieren:

Eine präzise Analyse zeigt auf, ob die aktuelle Vorsorge ausreicht oder Lücken bestehen.

Maßnahmen zur Optimierung identifizieren:

Konkrete Handlungsempfehlungen helfen bei der Gestaltung einer sicheren finanziellen Zukunft.

Sorgenfrei in die Zukunft blicken:

Durch ein klares Bild der eigenen finanziellen Situation.

Ihre Vorteile als Finanzdienstleister:

Effiziente Bedarfsanalyse:

Detaillierte Kundendaten stehen Ihnen sofort zur Verfügung, um gezielte Beratungsgespräche zu führen.

Erhöhte Abschlussquote:

Sensibilisieren Sie Ihre Kunden für die Bedeutung der Altersvorsorge und steigern Sie die Nachfrage nach Ihren Produkten.

Attraktive Neukundengewinnung:

Nutzen Sie den öffentlichen Zugang, um potenzielle Kunden anzusprechen und Ihr Kundenportfolio zu erweitern.

Attraktive Neukunden-gewinnung:

Nutzen Sie den öffentlichen Zugang, um potenzielle Kunden anzusprechen und Ihr Kundenportfolio zu erweitern.

Entdecken Sie das Potenzial Ihrer betrieblichen Altersvorsorge mit dem bAV-SelbstCheck!

Bieten Sie Ihren Kunden einen schnellen und einfachen Weg, ihre betriebliche Altersvorsorge zu überprüfen und zu optimieren. Mit unserer intuitiven Fragestrecke können sie in wenigen Minuten:

Ihr bAV-Potenzial aufdecken:

Eine individuelle Analyse zeigt, wie Sie Ihre Altersvorsorge noch sicherer gestalten können.

Maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen erhalten:

Konkrete Tipps helfen bei der optimalen Gestaltung der bAV.

Maßgeschneiderte Handlungs-empfehlungen erhalten:

Konkrete Tipps helfen bei der optimalen Gestaltung der bAV.

Ihre finanzielle Zukunft sichern:

Durch eine gezielte Aufstockung der betrieblichen Altersvorsorge.

Ihre Vorteile als Finanzdienstleister:

Effiziente Bedarfsanalyse:

Detaillierte Kundendaten stehen Ihnen sofort zur Verfügung, um gezielte Beratungsgespräche zu führen.

Erhöhte Abschlussquote:

Sensibilisieren Sie Ihre Kunden für die Vorteile der bAV und steigern Sie die Nachfrage nach Ihren Produkte

Attraktive Neukundengewinnung:

Nutzen Sie den öffentlichen Zugang, um potenzielle Kunden anzusprechen und Ihr Kundenportfolio zu erweitern.

Attraktive Neukunden-gewinnung:

Nutzen Sie den öffentlichen Zugang, um potenzielle Kunden anzusprechen und Ihr Kundenportfolio zu erweitern.

Sensibilisieren Sie Ihre Kunden für den Ernstfall – mit dem BU-SelbstCheck!

Bieten Sie Ihren Kunden einen schnellen und einfachen Weg, ihren Bedarf an einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zu ermitteln. Mit unserer intuitiven Fragestrecke können sie in nur wenigen Minuten:

Ihre persönliche Risikoeinschätzung vornehmen:

Eine individuelle Analyse zeigt auf, wie gut Sie für den Fall einer Berufsunfähigkeit abgesichert sind.

Maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen erhalten:

Konkrete Tipps helfen Ihnen, die optimale BU-Versicherung zu finden.

Maßgeschneiderte Handlungs-empfehlungen erhalten:

Konkrete Tipps helfen Ihnen, die optimale BU-Versicherung zu finden.

Finanzielle Sicherheit im Krankheitsfall gewinnen:

Durch eine gezielte Absicherung Ihrer Einkommensquelle.

Ihre Vorteile als Finanzdienstleister:

Effiziente Bedarfsanalyse:

Detaillierte Kundendaten stehen Ihnen sofort zur Verfügung, um gezielte Beratungsgespräche zu führen.

Erhöhte Abschlussquote:

Sensibilisieren Sie Ihre Kunden für die Bedeutung einer BU-Versicherung und steigern Sie die Nachfrage nach Ihren Produkten.

Attraktive Neukundengewinnung:

Nutzen Sie den öffentlichen Zugang, um potenzielle Kunden anzusprechen und Ihr Kundenportfolio zu erweitern.

Attraktive Neukunden-gewinnung:

Nutzen Sie den öffentlichen Zugang, um potenzielle Kunden anzusprechen und Ihr Kundenportfolio zu erweitern.

Zuverlässige Experten auf unserem Gebiet

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Machen Sie
den nächsten Schritt:

Nutzen auch Sie, die Software die bereits tausendfach erfolgreich im Markt genutzt wird!

1

Mein
Einsatz

2

Mein
Team

3

Mein
Status

4

Meine
Probleme

5

Meine
Ziele

6

Mein
Wunschkunde

7

Mein
Lieblingsthema

Arbeiten Sie alleine oder im Team?

Wer jetzt passiv bleibt, verliert seine Kunden und Verträge!

Die wirtschaftliche Lage ist herausfordernd, keine Frage. Inflation, Zinsanstieg und die Unsicherheit am Energiemarkt belasten viele Haushalte. Doch gerade jetzt brauchen Ihre Kunden Ihre Expertise mehr denn je.

Während andere stehen bleiben, haben Sie die Chance, sich abzusetzen. Denn Ihre Kunden suchen nach Sicherheit und Orientierung. Sie wollen wissen, wie sie ihre Finanzen in diesen turbulenten Zeiten schützen können.

Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kundenbindung zu stärken und neue zu gewinnen.

Was im Versicherungs- und Finanzbereich gerade passiert?

Die aktuelle wirtschaftliche Lage sorgt für große Unsicherheit. Viele Menschen fragen sich: Wie soll ich meine Finanzen in Zeiten von Inflation und steigenden Zinsen schützen?

Während andere mit dem Rücken zur Wand stehen, haben Sie die Chance, zum Helden zu werden. Denn Ihre Kunden brauchen jetzt Ihre Expertise.

Mit dem richtigen Ansatz können Sie Ihre Kunden in diesen herausfordernden Zeiten unterstützen.

Warum Sie Ihre Vermittlungsansätze jetzt anpassen müssen

Die jetzige Krisensituation verändert vieles. Bleiben Ihre Beratungsansätze jetzt zu dieser kritischen Zeit aus, könnten auch Ihre Erfolge als Vermittler bald Geschichte sein.

Gerade jetzt ist es wichtig, Ihre Kunden genau dort abzuholen, wo Sie aktuell die größten Schmerzen empfinden. Nur dann können Sie Ihr Vermittlungspotential weiter ausschöpfen. Wann haben Sie zuletzt Ihre Kundendaten und die Zielgruppenprofile abgeglichen? Wann haben Sie sich die Frage gestellt, was Ihre Kunden zurzeit umtreibt und wie Sie mit Beratung helfen können? Vielleicht haben Sie sich schon die Frage gestellt, wie Sie sich jetzt als Krisenmanager positionieren können und welche Strategie für Ihre Kunden am besten geeignet wäre? Oder sind Sie selbst von Sorgen geplagt und ratlos? Beantworten Sie sich diese Fragen ehrlich.

Mit dem Finanz-SelbstCheck halten Sie ein Instrument in der Hand, das mit einer einfachen Datenaufnahme und verständlichen Ergebnisdarstellung einen großen Unterschied für Ihre Kunden und in Abgrenzung zu Ihrem Wettbewerberumfeld ausmachen wird. Sie können Ihr Vermittlungspotential auch in der derzeitigen Krisensituation weiter ausbauen und zu einem echten Wunschkundenbusiness entwickeln.

Der Finanz-SelbstCheck löst Ihre Probleme, indem nicht nur Bestandskunden begeistert, sondern sie auch davon abgehalten werden, unreflektiert Verträge zu kündigen. Vor allem erhalten Sie als Vermittler den Blick auf die bestehenden Verträge, auch Fremdverträge sowie die analysierten Bedarfe, vorausgesetzt Sie gehen proaktiv auf Ihre Kunden zu.

Mit dem Finanz-SelbstCheck machen Sie auch Neukunden ein fast unwiderstehliches Angebot. Sie zeigen, wie man die Kontrolle über seine Finanzen in der allgemeinen Krisensituation behält. Werden einmal Haushaltsdaten, Finanzdaten und Risikodaten in den FinanzScore übergeführt, ergibt sich das eine oder andere Einsparpotenzial außerhalb von Vertragskündigungen. Die einfache Datenaufnahme zeigt es schwarz auf weiß.

Passen Sie Ihre Beratungsansätze ebenso wie die Vermittlung an die geänderte Marktsituation an, wird Ihnen mit dem Finanz-SelbstCheck für potenzielle Neukunden auch die Neuvermittlung viel leichter gelingen. Hier können Sie mit einem Blick erkennen, ob sich Ihre Zielgruppenprofile eher in Richtung Sicherheitsdenken und Sparen bewegen. Ihre Vermittlungsansätze schneiden Sie dann individuell auf Zielgruppenprofile und Kundendaten zu.