Doppelte Ehrung für FinanzPortal24 beim Eisenhut Award 2024

Die Gewinner des Eisenhut Award

In Rothenburg ob der Tauber wurde FinanzPortal24 mit zwei bedeutenden Auszeichnungen beim renommierten Eisenhut Award geehrt. Unser Unternehmen erhielt den Silber-Award in der Kategorie „Altersvorsorge“, sowie eine Auszeichnung in der Rubrik „Vertriebstools“.

Eisenhut Award für Altersvorsorge

Eisenhut Award für Altersvorsorge

Unser prämiertes Produkt, der FinanzPlaner Online, bietet umfassende Prognose-Tools für gesetzliche Renten und überzeugt durch seine benutzerfreundlichen Eingabehilfen und Lernmodule. Die Jury lobte besonders die außergewöhnliche Unterstützung und die detaillierten fachlichen Erläuterungen, die diese Beratungssoftware den Finanzdienstleistern bietet. Es handelt sich um die beste Softwarelösung in dieser Rubrik, die eine herausragende Analyse, Sparzielplanung und produktneutrale Absicherung ermöglicht.

Die beim Award für Vertriebssoftware („Eisenhut-Award“) ausgezeichnete Bewerbersoftware umfasst den Finanzplaner für Altersvorsorge inkl. Prognose-Tools für gesetzliche Renten (Alters-, Erwerbminderungs- und Hinterbliebenenrente). Die Auszeichnung „Award in Silber“ erfolgte in der Award-Rubrik „Altersvorsorge“ und war die beste Software-Lösung in dieser Rubrik. Die Unterstützung reicht von der Analyse über Sparziele bis zu produktneutralen Absicherungen. Die Hilfe-Stellung für den Anwender ist ungewöhnlich gut. Es gibt Eingabehilfen und sehr viele fachliche Erläuterungen zur Bedeutung der jeweiligen Eingaben. Zusätzlich werden viele fachliche Themen in separaten Lern- und Erklärungsmodulen angeboten. Insgesamt ist so eine vorbildliche Unterstützung für den Anwender entstanden, wie sie die Jury in 25 Jahren des Awards noch nicht gesehen hat.

Der Testsieger im Detail

Spezialisiert auf die Bedürfnisse von Beratern
Eisenhut Award 2024 Altersvorsorge silber
Eisenhut Award Auszeichnung Veriebstool

Eisenhut Award für Vertriebstools

Eisenhut Award für Vertriebstools

In der Rubrik „Vertriebstools“ wurde unser Rechner „Gehaltsrechner / bAV“ ausgezeichnet. Der Rechner ermöglicht eine präzise lohnsteuerliche und teilweise einkommensteuerliche Berechnung der Auswirkungen von Gehaltsumwandlungen auf das Netto-Gehalt. Er eignet sich besonders für Normalfälle der Entgeltumwandlung, bei denen keine Änderungen im Steuer- oder Sozialrecht anfallen. Der Rechner unterstützt Vermittler dabei, detaillierte Berechnungen durchzuführen und somit ihre Kunden optimal zu beraten.

Bedeutung der Awards

Bedeutung der Awards

Der Eisenhut Award, seit dem Jahr 2000 jährlich vergeben, ist eine der renommiertesten Auszeichnungen im Bereich der Vertriebssoftware. Er zielt darauf ab, qualitativ hochwertige Beratungslösungen für Privat- und Firmenkunden zu fördern und auszuzeichnen. Die Bewerber durchlaufen einen intensiven Prüfungsprozess, bei dem Gesetzeskonformität, Bedienungskomfort und die Berücksichtigung individueller Kundenbedürfnisse bewertet werden.

Unser Engagement für Qualität

Unser Engagement für Qualität

Diese doppelte Auszeichnung ist eine Bestätigung für die hohe Qualität unserer Softwarelösungen und unser Engagement, Finanzdienstleistern die besten Werkzeuge an die Hand zu geben. Wir sind stolz darauf, dass unsere Lösungen nicht nur den strengen Prüfungen standgehalten haben, sondern auch die Jury in hohem Maße überzeugen konnten. Die Anerkennung durch den Eisenhut Award motiviert uns, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln und die Standards für Beratungssoftware zu setzen.

Mit System zum Erfolg

Schalten Sie Ihr Vermittlungs- und Finanzberatungsgeschäft auf Autopilot!

Jetzt Demo anfordern